Turnier Übach-Palenberg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Boxer aus dem Jugendbereich des BC Helios Aachen haben am 23.09.23 auf dem Birka-CUP in Übach-Palenberg ihren ersten Kampf bestritten. Arwin Zaremombini traf im Federgewicht der Kadetten (bis 54 kg) auf Roni Özer vom BSC Köln-Mülheim, der ebenfalls das erste Mal im Ring stand. Beide machten einen guten Kampf. Der kleinere Roni Özer griff tapfer an, musste aber immer wieder Treffer aus der Distanz nehmen. Am Ende entschieden die Punktrichter 2:1 für Arwin. Ebenfalls den ersten Kampf bestritt Yanneck Caffée im Kadetten-Weltergewicht (bis 63 kg) gegen Kaan Akcay von den Faustkämpfern Kön Kalk (2 K – 1 S, 1 U). Sofort nach Kampfbeginn lieferten sich beide ein intensives Gefecht. Der Heliosboxer suchte immer wieder die Nahdistanz  und setzte seinen Gegner mit harten linken und rechten Haken schwer unter Druck. Kaan fightete mit und konnte seinerseits klare Akzente setzen. Auch hier entschied das Kampfgericht nach 3 Runden zu Gunsten des Heliosboxers. Ein 2:1 Punktsieg für Yanneck. Herzlichen Glückwunsch an beide Boxer vom Team. Der Heliosboxer David Bongongo konnte aufgrund von Untergewicht leider nicht besetzt werden.

Bild / Das Team: von links: Peter Thoma, Arwin Zaremombini, Yanneck Caffée, David Bongongo und Adnan Serin