MABV-Meisterschaften der Jugendklassen 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bohdan Androshchuk hat bereits in der Ukraine geboxt. Nun hat der Fünfzehnjährige beim BC Helios Aachen eine neue sportliche Heimat gefunden. Nach langer Kampfpause wurde er im Januar in Breda Süd-Holländischer Vizemeister. Am vergangenen Sonntag bestritt er bei den MABV-Meisterschaften den Finalkampf im Juniorenbantamgewicht  (bis 52 kg) gegen Albassir Abderrahman vom SC Colonia Köln. Die Zuschauer konnten sich über einen technisch guten und spannenden Kampf freuen. Im Ergebnis ein knapper Punktsieg für den Colonia Boxer

(4:1 Urteil). Auch Vereinskamerad Marko Nedeljkovic (Juniorenhalbmittelgewicht bis 66 kg) stand am Sonntag im Finale, nachdem er im Halbfinale Yaman Emirhan von H&E Boxing Köln klar nach Punkten besiegt hatte. Sein Gegner war Erjon Maloku vom SC Colonia, der seine Kämpfe bislang fast alle für sich entscheiden konnte. Auch hier stellte Maloku seine Klasse unter Beweis und brachte immer wieder harte Schläge ins Ziel. In Runde 3 drehte dann Nedeljkovic auf und brachte seinen Gegner in Bedrängnis. Trotzdem klarer Punktsieg für Colonia.

Der BC Helios freut sich über 2 Vize-Meistertitel.