Jugend MABV Meisterschaft 2024 am 24.u.25.02.2024 in Pulheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Austragungsort der Meisterschaften war wie schon im letzten Jahr die Boxfabrik Pulheim. Vor einem begeisterten Publikum wurden an dem Wochenende rund 60 Titelkämpfe im Jugendbereich ausgetragen. Im Halbfinale konnte sich Marko Nedeljovic vom BC Helios Aachen (Jugendmittelgewicht bis 75 kg) überzeugend gegen Nalin Hamalaw von den Kölner Faustkämpfern durchsetzen. Im Finale traf er dann auf den schlagstarken Bohdan Berezovskyi vom BSC Köln Mülheim. Marko ließ sich den Titel des Mittelrheinmeisters aber nicht nehmen. Erneut klarer Sieg für die Helios-Ecke. Im Jugendbantamgewicht (bis 54 kg) traf Vereinskamerad Bogdan Androshchuk im Finalkampf auf Abdurrahman Bostan- ebenfalls von den Kölner Faustkämpfern. Die Punktrichter sahen den Kölner vorne, sodass Bogdan sich wie schon im Vorjahr mit dem Titel des Vizemeisters zufriedengeben musste. Im Kadettenfedergewicht (bis kg) wurde das Finale zwischen Arwin Zaremombini (BC Helios) und Edwin Klein (BSV Euskirchen) entschieden. Der BC Helios Newcomer überzeugte direkt bei seiner ersten Meisterschaft und konnte sich nach einem Kampf auf Augenhöhe ebenfalls den Meistertitel sichern. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Athleten.