Boxveranstaltung in Übach-Palenberg am 29.04.2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bei der Boxveranstaltung in Übach-Palenberg am 29.04.2023 wurden 2 Helios-Boxer besetzt.

Pehlivan Özlü bekam es im Halbschwergewicht (-80 kg) in seinem zweiten Kampf mit einem herausragend starken Gegner zu tun – Sandro Dauksch vom BC Köln Ost. Nachdem Sandro in der ersten Runde nach einem Aufwärtshaken zu Boden musste und angezählt wurde, ging der Kampf erst richtig los. Beide Kämpfer schenkten sich nichts. Der Aachener hatte aber ganz einfach die härteren Treffer, während sein Gegner niemals aufgab und wie ein Löwe kämpfte. Kompliment dafür, ein toller Kampf fürs Publikum. Das Trainer-Team Ralf Lersch und Hermann Kehren war mehr als zufrieden. Einen starken Gegner zu schlagen, bringt dich immer weiter. Glückwunsch Pehlivan.

Der zweite Helios-Boxer Niklas Mpampalitsas traf im Mittelgewicht (-75 kg) auf Andreas Hilgers von Olympia Vochem. Nach 2 Runden lag Niklas knapp nach Punkten zurück, in Runde drei fand er aber mit einer Energieleistung in den Kampf zurück. Nachdem sein Gegner nach harten Treffern zweimal angezählt wurde, warf die Ecke das Handtuch.

Sieger der Heliosboxer. Man sieht den Trainern Adnan Serin und Peter Thoma die Zufriedenheit an, ein guter Tag für den BC Helios.

Es war ein tolle, gut organisierte Veranstaltung. Kompliment an das Team von Übach-Palenberg.