Jan Rössner vom BC-Helios Aachen holt den Meistertitel im Mittelgewicht (75 kg)

You are currently viewing Jan Rössner vom BC-Helios Aachen holt den Meistertitel im Mittelgewicht (75 kg)
Jan Rösner MABV Meister 22

Im Halbfinale am Samstag musste Jan gegen den erfahrenen Lokalmatadoren Farid Yousif aus Leverkusen antreten (75 Kämpfe), der von der ersten Runde an permanent nach vorne ging. Jan hielt sich genau an die Taktik seiner Trainer (Hermann Kehren und Ralf Lersch) und konterte mit einer hohen Schlagfrequenz. Im Ergebnis dann ein überzeugender Punktsieg für die Helios-Ecke. Glückwunsch auch an Farid für seine starke kämpferische Leistung.

Am Sonntag wurde Jan dann Mittelrheinmeister der Elite in der Männerklasse. Er schlug den starken Euskirchener Eduard Lesev einstimmig nach Punkten. Wie schon am Vortag zeigte der Aachener eine Top-Leistung.

In beiden Kämpfen konnte der Helios-Boxer in der dritten Runde noch zulegen. In beiden Kämpfen wurden die Gegner in der dritten Runde angezählt. Das zeigt die konditionell gute Verfassung unseres Boxers. Die akribische, harte Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Jan, großes Lob von allen Seiten. Wir sind stolz auf dich. Nun gehts zur NRW-Meisterschaft.